Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schäfler, 1925 m.ü.M.

Route: Von Schwende über Eugst und Äscher

MountainMäsi

Verhältnisse

16.08.2020
1 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Start um ca. 5.00 bei leichter Bewölkung und 14°. Nach dem Sonnenaufgang am Äscher zuerst noch eher stark bewölkt, später fast wolkenlos. Erst um die Mittagszeit wieder mehr Quellwolken.

Aktuell herrschen im Gebiet überall perfekte Wanderverhältnisse!

Im ganzen Aufstieg traf ich heute, dank sehr frühem Start, nur 1 Wanderer. Der Abstieg über die Altenalp war ebenfalls sehr ruhig heute. Erst ab der Ebenalp gab es, wie üblich, viel Gegenverkehr.

Ab morgen soll es kühler und regnerisch werden. Wetterbesserung wohl ab Mitte nächster Woche.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schäfler (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sehr schöne Morgentour mit Sonnenaufgang im noch ruhigen Alpstein. Diese Runde unternahm ich in diesem Jahr schon mehrmals, aber meist mit Start in Eugst und ohne Abstecher zur Altenalp...
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.08.2020 um 13:54
676 mal angezeigt