Verhältnisse - Detail

Gipfel: Groß Bielenhorn, 3110 m.ü.M.

Route: Curiosity

Granita

Verhältnisse

15.08.2020
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Auch nach dem Regen am Vortag war die Route gut begehbar und wies nur in der 1. SL wenige nasse Stellen auf. Bei Zustieg am morgen war der Schnee zum Einstieg noch hartgefroren, hier sind Pickel und/oder Steigeisen hilfreich.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Eine echtes Highlight aus dem Routenrepertoire der Remy-Brüder. Mein Eindruck war, dass an einigen Stellen weitere Bohrhaken angebracht wurden, die einige Stellen hilfreich entschärft haben. Achtung: Die Bewertung der 7. SL weichen im Uri exellence Kletterführer (6a+) und im "Dreams of Switzerland" (6b+) erheblich voneinander ab! Die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.08.2020 um 22:51
859 mal angezeigt