Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.08.2020

Corn Alv (2991m): Südwestgrat

WanderungGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start Parkplatz oberhalb La Veduta 8 Uhr, 11 Grad, windstill. Aufstieg via Nordostgrat. Wir sind alles nordwärts auf nicht markiertem Wanderweg an Punkt 2598 vorbei und weiter zu Punkt 2825. Nun in einem Bogen zum Sattel P. 2865. Jetzt alles dem Nordostgrat steil hinauf, teilweise Wegspuren und zahlreiche Steinmännchen weisen den Weg zum Gipfel (T4-). Abstieg wieder in Sattel P. 2865 und dann ostwärts zum Weglein unterhalb Fuorcla Alva. Weiter im schönen Tälchen unterhalb Muot Cotschen und weiter zum Parkplatz.
Gemäss Wetterbericht weiterhin Sommerwetter, dem Besuch des Corn Alv steht nichts im Wege
Heute Aufstieg auf dem Nordostgrat, ist etwas gemütlicher. Vor zwei Jahren habe ich die Überschreitung Südwestgrat gemacht. Ist länger, mühsamer, viel Geröll in der Flanke, aber interessanter. Einsame, Tour, empfehlenswert.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.08.2020, 07:11Aufrufe: 942 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Corn Alv (2991m)

Südwestgrat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

760 hm

2.5 h

Karte