Verhältnisse - Detail

Gipfel: Salbitschijen, 2981 m.ü.M.

Route: Südgrat

ju_am_berg

Verhältnisse

15.08.2020
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Komplett ohne Schnee zum Südgrat, die Rinne zum Einstieg war etwas matschig und dadruch unangenehm. Der Grat selber war komplett trocken, das Hackenmaterial ist sinnvoll angebracht und in gutem Zustand.
Der Einstieg erfolgte um ca. 9:30 Uhr, da wir noch vom Tal aufgestiegen sind. Vor uns war nur eine Seilschaft. Wir haben aufeinander Rücksicht genommen, sodass nur max. 3 Personen am Stand waren. Es hatte so etwas länger gedauert, aber war Stressfrei und Sicher.
Der Abstieg ist mittlerweile komplett Schneefrei möglich, wer mag kann jedoch ein paar Meter auf dem Schnee abrutschen :-)
Trocknet nach Regen rasch ab.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Salbitschijen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es ist schön wenn man gegenseitig aufeinander achtet und sich nicht um die Standplätze schlägt, dass macht es für alle Entspannter.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.08.2020 um 13:41
235 mal angezeigt