Verhältnisse - Detail

Gipfel: Drättehorn, 2794 m.ü.M.

Route: Von Kiental via Spiggegrund und Hohkien

Robertus Laan

Verhältnisse

25.08.2020
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Wunderbare Verhältnisse. Alles trocken und ideal.
Der Niederschlag vom Wochenende können die Verhältnisse verändern.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Drättehorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es war schon wieder 12 Jahre her, also mal wieder schauen. Das Drättehorn ist der höchste Gipfel der Schwalmere Triologie (Schwalmere, Hoganthorn und Drättehorn und bei weitem der interessanteste Gipfel. Aber eben, wenig bekannt und deshalb wenig besucht und das ist gut so.

Hier geniesst man die Ruhe und trotzdem blickt man in die Zivilisation (Schilthorn).

Die anderen vorher erwähnten Gipfel können gleich mitgenommen werden und so ergibt sich eine hübsche Tour. Man kann östlich unterhalb den Gipfeln über den Schwalmere-Weg zurück und weiter zurück nach Hohkien.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.08.2020 um 22:07
434 mal angezeigt