Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dent du Géant/Dente del Gigante, 4013 m.ü.M.

Route: SW-Wand

Stefan Feistl

Verhältnisse

25.08.2020
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Trocken, so dass man gut frei klettern konnte, aber kräftiger, kalter Höhenwind.
Gletscher gut eingeschneit, Spalten kein Problem. Auch nachmittags fester Sommerschnee.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Dent du Géant (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Hatte mehr Andrang befürchtet. Trotz der Schiffstaue eine schöne Tour auf einen formschönen Berg. Wenn nicht gerade jemand in der S-Wand klettert ist die Abseilpiste eine tolle Sache.
Faulenzertagestour mit der relativ günstigen Seilbahn von Courmayeur zur Pointe Helbronner. Wenn man akklimatisiert ist, eine feine Sache. Achtung, es werden nur "richtige" Maulkörbe akzeptiert, ein Tuch über Mund und Nase wird nicht akzeptiert. Außerdem muss 24h vor Auffahrt eine Gondel reserviert werden.
Fotos und weitere Details auf www.geiselstein.com
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.08.2020 um 17:46
653 mal angezeigt