Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Palü, 3901 m.ü.M.

Route: Bumillerpfeiler

Sebastian Vendt

Verhältnisse

25.08.2020
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Verhältnisse sind zur Zeit noch sehr gut! Wir haben die Eisvariante im Zustieg gewählt, welche gut kletterbar ist. Zwei Passagen mit jeweils ca. 15-20m sind in ca. 70-80 Grad Eis zu bewältigen. Der Felsteil ist schneefrei gewesen, die Eisnase war gut kletterbar.

Rechts der Eisnase löst sich langsam ein sehr großer Serac. Der Riss geht weit ins Eis, der Block ist aber noch nicht vollständig frei.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Palü (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.09.2020 um 10:12
999 mal angezeigt