Verhältnisse - Detail

Gipfel: Morgenhorn, 3627 m.ü.M.

Route: Normalweg (NW-Grat)

da_Beppo

Verhältnisse

05.09.2020
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Dank Neuschnee vom letzten Wochenende super Trittschnee. Besteigung völlig ohne Eisschrauben. Waren die ersten und einzigen im Aufstieg. Spuren recht anstrengend, da bei jedem Schritt deutlich eingesunken.

Beim Abstieg noch Wildi Frau mitgenommen. Auch empfehlenswert. Noch einiges an Schnee in gerölligen Zustieg, aber Kletterei völlig trocken.

Blüemlisalpüberschreitung ist seit dem Neuschnee noch nicht gemacht. Am Freitag ging an der Wysse Frau eine auf Lawine ab. Notabstieg dort evtl. heikel.
Ganze Route
Bruchharsch
1 bis 2 weiter warme Tage und klare Nächte wären gut um Schnee gänzlich umzuwandeln. Aber erstmal eher Schlechtwetter angesagt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Morgenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.09.2020 um 22:47
1298 mal angezeigt