Verhältnisse - Detail

Gipfel: salbitschijen turm I, 2699 m.ü.M.

Route: SE-wand (geier-furrer)

b&s

Verhältnisse

04.09.2020
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
die route wurde durch rüedi bunschi hervorragend saniert und könnte somit als vorbild für alle routensanierer gelten: allerbestes inox-hakenmaterial an den stellen, wo nötig - doch praktisch immer so, dass die kletterstellen zwingend geklettert werden müssen. auch wurde die psychische anforderung nicht dem heutigen langweiligen plaisir-denken angepasst - man darf ständig weit über die haken klettern. wem dies nicht passt, könnte zwischendurch ständig cams in die äusserst gründlich rausgeputzten risse legen. mit einer guten vorsteigerpyche ist dies allerdings nicht nötig (wir haben ein einziges mal einen roten cam gesetzt, und zwar in der zweitletzten länge).
bleibt bis zum schneefall gut
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.09.2020 um 08:13
318 mal angezeigt