Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizzo Badile, 3308 m.ü.M.

Route: Nord-Kante (Normalroute von der Schweizerseite)

da_Beppo

Verhältnisse

10.09.2020
2 Person(en)
ja
Gut
Waren ganz alleine am Berg. In der Sasc Furä einzig mit einem Team vom SRF. Verhältnisse am Grat gut, einzig im Bereich der Weissen Platte noch 2-3 nasse Seillängen mit Schneeresten vom letzten Wochenende. Chalk war hilfreich - weniger für die Hände, sondern mehr um die Schuhe zu trocknen ;-).

Sind beim Abstieg nicht dem Topo nach, sondern der gebohrten und mit Ketten versicherten Abseilpiste orographisch rechts nach der ersten 30m Abseilrinne. War allerdings nicht optimal, sind zu weit westlich auf einem Schneefeld angekommen.

Rückweg nach Bondo mit Taxi für 200 Eur.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pizzo Badile (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sehr nettes Hüttenpersonal auf der Sasc Furä und Gianetti. Können die negativen Berichte im Internet von der Gianetti nicht bestätigen. Für die Gianetti und das Taxi unbedingt Masken mitnehmen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.09.2020 um 21:27
1949 mal angezeigt