Verhältnisse - Detail

Gipfel: Weissmies, 4017 m.ü.M.

Route: Nordgrat

Pinguletto

Verhältnisse

13.09.2020
4 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Für den Zustieg zum Lagginjoch Steigeisen nötig.
Der Fels ist trocken und mit besten Bedingungen begehbar.
Bei der Querung zum Gipfel beim Schrund bereits sehr eisig. Zurzeit aber nur wenige Meter und noch problemlos zu begehen.
Der Abstieg über die Normalroute ist eine gute und trittfeste Spur inkl. einer fest montierten Leiter.
Zum Schluss muss noch ein Spaltenlabyrinth durchgangen werden bevor man den Gletscher verlassen kann. ISt aber ebenfalls problemlos.
Ganze Route
Firn/Hartschnee
sollte noch einige Tage so bleiben
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Weissmies (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.09.2020 um 08:16
985 mal angezeigt