Verhältnisse - Detail

Gipfel: Frümsel, 2267 m.ü.M.

Route: Frümsel von Selamatt

laksa

Verhältnisse

19.09.2020
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Start um 9 Uhr bei der Bergstation der Selamattbahn, dann eher langweiliges "Kilometerfressen" auf der Alpstrasse bis zur Alp Torloch (wenigstens nette herbstliche Morgenstimmung). Der Einstieg in den Gipfelhang ist recht ausgesetzt, man kann sich flott das Genick brechen. Yours truly war froh um das Fixkabel, da genau die Stelle etwas schmierig/rutschig war. Nachher auf guter, recht trockener aber durchwegs steiler Spur in vielen Kehren den Rücken hoch. Die Querung unter dem "Grat" vor dem Gipfel ist nochmals etwas exponiert, unschwierig, aber ausrutschen ist verboten. Schöne Aussicht auf dem Gipfel. Das Gipfelbuch ist schwer gepanzert und gar nicht so leicht aufzukriegen:-)
Abstieg auf der gleichen Route.
Bei Nässe schnell sehr heikel!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Frümsel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.09.2020 um 07:52
653 mal angezeigt