Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.09.2020

Frümsel (2267m): Frümsel von Selamatt

Wanderung
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um 9 Uhr bei der Bergstation der Selamattbahn, dann eher langweiliges "Kilometerfressen" auf der Alpstrasse bis zur Alp Torloch (wenigstens nette herbstliche Morgenstimmung). Der Einstieg in den Gipfelhang ist recht ausgesetzt, man kann sich flott das Genick brechen. Yours truly war froh um das Fixkabel, da genau die Stelle etwas schmierig/rutschig war. Nachher auf guter, recht trockener aber durchwegs steiler Spur in vielen Kehren den Rücken hoch. Die Querung unter dem "Grat" vor dem Gipfel ist nochmals etwas exponiert, unschwierig, aber ausrutschen ist verboten. Schöne Aussicht auf dem Gipfel. Das Gipfelbuch ist schwer gepanzert und gar nicht so leicht aufzukriegen:-)
Abstieg auf der gleichen Route.
Bei Nässe schnell sehr heikel!
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Frümsel (2267m)

Frümsel von Selamatt
Start bei der Bergstation der Selamattbahn, dann auf der Fahrstrasse über Zinggen nach Thurtalerstofel und weiter über Breitenalp und Torloch bis zum Einstieg in den Gipfelhang, kurze ausgesetzte Stelle mit Kabel gesichert, nachher steil (35 - 45 Grad) auf guter Spur den Gipfelrücken hoch.
Letzte Änderung: 20.09.2020, 07:52Aufrufe: 1585 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Frümsel (2267m)

Frümsel von Selamatt


Wanderung

T 3

950 hm

2.0 h

Karte