Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Nach der Kaltfront und einigem Schneefall schönes und ruhiges winterliches Wetter. Am Grat und Gipfel wehte ein frischer Wind aus südlicher Richtung. Ab der Roßstelle hatte es eine geschlossene Schneedecke und ich musste über weite Strecken knietiefen Schnee stapfen. In eingewehten Passagen konnte man schon mal hüfttief einsinken. Am Vortag wurde bereits mit Ski in Richtung Kanis- und Wurzachalpe gegangen. Ich war auf der ganzen Strecke alleine unterwegs. Erst beim Abstieg über das Skigebiet herrschte bei der Roßstelle schon etwas Ski- und Rodelspaß.
Die Tour ist schön, solange noch kein Skibetrieb herrscht. Es ist da noch eine beschauliche und ruhige Gegend. Der vorwinterliche Rundblick vom Gipfel war herrlich.
Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.09.2020, 22:19Aufrufe: 1040 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Wannenkopf (2006m)

Ab Mellau via Roßstelle u. Bettlerkopf

Karte