Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Start bei Temperatur knapp über dem Gefrierpunkt. Die Wege waren meist nass bzw. schneebedeckt. Vom Berggasthaus Stübenwasen bis zum Feldberg ist eine Schneedecke (ca. 10-15 cm) vorhanden. Eine zertrampelte und verharschte Spur war wenig komfortabel zu begehen. Daneben nicht tragfähig.

Blauer Himmel begleitete mich und viel Sonne. Am Feldberggipfel war es windstill, was selten vorkommt.

Der Abstieg durch das Biosphärengebiet mit schönen Ausblicken in das Sankt-Wilhelmer-Tal.
Zwischen Paulus-Brunnen und Berggasthaus Stübenwasen war der Weg wegen Holzfällerarbeiten gesperrt, was aber unten nicht angeschrieben war. Über das Waldgebiet nördlich des Weges konnte ich ausweichen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.09.2020, 20:03Aufrufe: 1307 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; RegioCart 11691: Hochschwarzwald (Titisee, Schluchsee, Feldberg), M: 1:50000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000"]

Webcams

Feldberg (1493m)

aus dem Sankt-Wilhelmer-Tal über Wittenbachtobel - Stübenwasen

Karte