Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schibenspitz, 2060 m.ü.M.

Route: Von der Unteren Gantrischhütte über den Morgetepass auf den Schibespitz

Fädimän

Verhältnisse

03.10.2020
1 Person(en)
ja
Machbar
Nachdem um 13.30 Uhr plötzlich die Sonne kam bin ich schnell auf dem Gurnigel gewesen
da die Sonne viel kraft hatte fuhr ich mit dem Auto bis 1700m (Schnapskehr) hinauf.
Ab da knapp genügend Schnee um ein kleines Skitürli von 360Hm zu machen.
Im Aufstieg 10-20cm teils Eingeweht auch mehr genügend Schnee
in der Abfahrt musste man ein bisschen die beste linie suchen aber es hat trotzdem viele steinkontakte gegeben
Ganze Route
Nasschnee
Warten bis es mehr Schnee hat
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schibenspitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
In der Abfahrt schöne Beobachtung der 5 Schneehühner die wohl auch nicht mit einem Schifahrer gerechnet haben
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.10.2020 um 21:43
1904 mal angezeigt