Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hohtürli (az), 2770 m.ü.M.

Route: Von Bundläger

Zeller Adrian

Verhältnisse

18.10.2020
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Schneeverhältnisse:
Wie schon Fädimän geschrieben hat, sind die Verhältnisse erstaunlich gut. Ganze Route durchgehend mit Skis/Snowboard/Schneeschuhen begeh-/befahrbar. Schneehöhe Bundläger = 10cm knapp tragende, leicht gedeckelte Schneedecke. Oberhalb 2100m 25cm, in Mulden bis 60cm teils seidenfeiner Pulverschnee auf zonal schon recht guter Altschneeunterlage. Wenn überhaupt, dann nur auf Geländerücken wenige Steinkontakte und das Mitte Oktober!

Lawinenverhältnisse:
Ausser ein paar Fischmäuler im Gipfelhang keine Alarmzeichen festgestellt/wahrgenommen

Wetter: Sonnig und meist wolkenlos
Temperatur: Start (12.00) +2°C, Gipfel (14.00) -5°C, Rückkehr (16.00) -2°C
Wind: auf dem Gipfelgrat leichte Nordwind, sonst windstill
Wird morgen noch gut sein, danach mit der prognostizierten Erwärmung zuunterst etwas ausapern
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
War alleine schon gestern auf der gleichen Route. Hatte fahrbare Verhältnisse erwartet und war überrascht über die guten Verhältnisse. Habe keinen Eintag verfasst, da schon durch Fädimän sauber dokumentiert. Weil so schön, heute noch mit meiner Frau gegangen. Fädimän und Tanja nur aus der Ferne in der Abfahrt gesehen. Waren heute alleine am Hohtürli!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.10.2020 um 13:12
1298 mal angezeigt