Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rosablanche, 3336 m.ü.M.

Route: Von der Cabane de Prafleuri - Glacier Prafleuri-Rosablanche

und weg...

Verhältnisse

18.10.2020
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Kurz oberhalb des Stausee der erste fluffige Schnee, der Weg zur Cabane de Prafleuri war im Schnee gut zu gehen, kein Eis oder andere ungemütlichen Wegbegleiter. Südseitig noch schneefrei bis auf Hüttenhöhe. Gletscher gut eingeschneit und ein paar Skitourenspuren waren noch sichtbar. Mit ski lohnt es sich aber nicht ab dem Lac de Dix.
Schneeschuhe waren definitiv von Vorteil.
Ganze Route
Pulverschnee
Wird sicher noch eine schöne und einsame kleine Bergtour in einer traumhaften Landschaft bleiben bis es nochmal Schnee gibt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rosablanche (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Rosablanche ist und bleibt eine sehr schöne und einsame Tour zu Randzeiten.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.10.2020 um 20:28
505 mal angezeigt