Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Föhniges Wetter mit bereits 14 Grad beim Start auf 1100 m. Wechselnde Bewölkung und teilweise Sonne. Zunächst fast windstill, weiter oben mäßiger, ab Mittag auf den exponierten Lagen stürmischer Südwind.

In Südlagen waren die Wegen und Pfade abgetrocknet. In der Legföhrenzone nach dem Windenpass und beim Aufstieg vom Älpli Richtung Gmeinenwishöchi guter Trittschnee. In den schattigen Westlagen am Grat zum Neuenalpspitz waren die erdigen Passagen, wo der Schnee erst abgetaut ist, sehr schmierig. Aber kein nennenswerter Schneekontakt zwischen Gemeinenwis und Neuenalpspitz.
Föhn soll morgen noch halten und am Freitag zu Ende gehen.
Die Südhänge sind weit hoch wieder schneefrei. Die Lütispitz ist ohne Schneekontakt zu erreichen und auch am Wildhuser Schafberg kaum mehr Schnee oberhalb der Schäferhütte.

Nur 1 Person auf der Route oben am Älpli getroffen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.10.2020, 19:33Aufrufe: 1282 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Neuenalpspitz (1816m)

Rundtour ab Alt St. Johann/Scharten - Windenpass - Älpli - Gmeinenwishöhi

Karte