Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
3 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sehr schöne Landschaft, besonders durch das Seefeld und natürlich über den Niederhorngrat. Herbstlich gefärbte Bäume im Aufstieg, herbstlich gefärbte Wanderscharen auf dem Grat. Beliebte Route, zu Recht!
Weniger angenehm die Heimfahrt. Wir brauchten vom Niederhorn bis Bern geschlagene 3 Stunden! Davon 1.5 Stunden im überfüllten Bus stehend von Beatenbucht bis Thun. Am Sonntag Spätnachmittag ist da nur noch Dauerstau. War schon immer so, aber noch nie so schlimm. Und die Züge waren dann auch noch alle verspätet.
Sonntags werde ich vorerst nicht mehr zu Wanderer-Normalzeiten ins oder aus dem Berner Oberland reisen, lieber antizyklisch unterwegs sein wie sonst, das bewährt sich. Man kann das Leben auch anders geniessen als in vollen Zügen!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.10.2020, 22:03Aufrufe: 1595 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gemmenalphorn (2062m)

Von Habkern zum Niederhorn

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 2

1200 hm

4.8 h

Karte