Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gemmenalphorn, 2062 m.ü.M.

Route: Von Habkern zum Niederhorn

snowmax

Verhältnisse

25.10.2020
3 Person(en)
Sehr viele (über 50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Sehr schöne Landschaft, besonders durch das Seefeld und natürlich über den Niederhorngrat. Herbstlich gefärbte Bäume im Aufstieg, herbstlich gefärbte Wanderscharen auf dem Grat. Beliebte Route, zu Recht!
Weniger angenehm die Heimfahrt. Wir brauchten vom Niederhorn bis Bern geschlagene 3 Stunden! Davon 1.5 Stunden im überfüllten Bus stehend von Beatenbucht bis Thun. Am Sonntag Spätnachmittag ist da nur noch Dauerstau. War schon immer so, aber noch nie so schlimm. Und die Züge waren dann auch noch alle verspätet.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gemmenalphorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sonntags werde ich vorerst nicht mehr zu Wanderer-Normalzeiten ins oder aus dem Berner Oberland reisen, lieber antizyklisch unterwegs sein wie sonst, das bewährt sich. Man kann das Leben auch anders geniessen als in vollen Zügen!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.10.2020 um 22:03
1017 mal angezeigt