Gipfel: Kinhütte, 2582 m.ü.M.

Route: Tierfäd

Berge gleich Leben

Verhältnisse

25.10.2020
Ausgezeichnet
Ausgezeichnet. Windstill und mild. Besser kanns zum Wandern nicht mehr sein. Die Brücke in der Wildikin ist abmontiert. Es sind aber zwei Fixseile vorhanden, und das Wildibächji lässt sich gut überqueren. Danke!
Herbstzeit ist Wander- und Kletterzeit!
Nach dem Neuschnee neu beurteilen.
Wettervorhersage für Kinhütte (Quelle: meteomedia.de)

Unterwegs in den Walliser-Alpen. Schweiz. Und wieder eine neue Route auf www.gipfelbuch.ch
Quizfrage: Wie heisst der Gratverlauf auf dem ersten Bild ganz rechts? Danke.

Wunderschöne goldige Herbstwanderung von Randa über das Tierfäd zur Kinhütte. Der Abstieg führte über den Springelboden nach Randa. Beim Abstieg sahen wir ein Dutzend Artisten der Berge, die ihre Kletterkünste zeigten! Siehe Bild.
Man befindet sich im Herzen der Mischabelkette. Das Panorama auf die Viertausender der Königskrone ist unbeschreiblich schön!
(Entschuldigung, ich habe im Film die falsche Hüttenhöhe angegeben)

Ich wünsche allen schöne Herbsttouren, und einen guten Start in die Wintersaison 2020/21.