Verhältnisse vom 25.10.2020

Kinhütte (2582m): Tierfäd

WanderungSehr guter Eintrag
Ausgezeichnet. Windstill und mild. Besser kanns zum Wandern nicht mehr sein. Die Brücke in der Wildikin ist abmontiert. Es sind aber zwei Fixseile vorhanden, und das Wildibächji lässt sich gut überqueren. Danke!
Herbstzeit ist Wander- und Kletterzeit!
Nach dem Neuschnee neu beurteilen.
Unterwegs in den Walliser-Alpen. Schweiz. Und wieder eine neue Route auf www.gipfelbuch.ch
Quizfrage: Wie heisst der Gratverlauf auf dem ersten Bild ganz rechts? Danke.

Wunderschöne goldige Herbstwanderung von Randa über das Tierfäd zur Kinhütte. Der Abstieg führte über den Springelboden nach Randa. Beim Abstieg sahen wir ein Dutzend Artisten der Berge, die ihre Kletterkünste zeigten! Siehe Bild.
Man befindet sich im Herzen der Mischabelkette. Das Panorama auf die Viertausender der Königskrone ist unbeschreiblich schön!
(Entschuldigung, ich habe im Film die falsche Hüttenhöhe angegeben)

Ich wünsche allen schöne Herbsttouren, und einen guten Start in die Wintersaison 2020/21.

C`est fantastique!

Kinhütte (2582m)

Tierfäd
Aufstieg: Randa - durch Walden zu P.1978m - P.2224m - direkt hinauf übers Tierfäd zur Kinhütte.

Abstieg: Ueber den Edelweissweg zum Wildibächji und diesen ueberqueren - durchs Bärgji nach Springelboden - und Abstieg nach Randa.

Ergibt eine interessante Rundtour, die immer wieder neue Blickwinkel zur Mischabelgruppe, und der Königskrone bietet.
Letzte Änderung: 05.11.2020, 22:30Aufrufe: 3915 mal angezeigt

Kinhütte (2582m)