Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.10.2020

Spitzhorli - Staldhorn (2737m): Vollmondtour ab Simplonpass

SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
am Freitagnachmittag auf dem Weg zum Staldhorn war es sehr mild mit einem steten SW-Wind und einigen Föhntischen. Diese Tour kann zur Zeit ohne Schneeschuhe gemacht werden.
Nach dem Nachtessen im Hospiz um 20 Uhr zum Spitzhorli aufgebrochen. Da war es wolkenlos, sternenklar und die Region in einem fantastischen Mondlicht. Bis auf ca. 2400m problemlos ohne Schneeschuhe. Danach trifft man auf eine geschlossene aber nicht allzu dicke Schneedecke. Die warmen Temperaturen haben dem Altschnee und dem Neuschnee von anfangs Woche stark zugesetzt.
Um 22.30 auf dem Spitzhorli +2° und starker SW-Wind. Die Aussicht rundum ein Erlebnis.
die Tour auf diese Art hatte ich schon lange auf meiner Wunschliste. Jetzt hat's geklappt.
Nach einem langen Tag dann heute Samstagmorgen um 1 Uhr im Hospiz unter die Decke gekrochen.

Anreise mit dem ÖV. Ankunft Postauto am Freitag auf dem Hospiz um 12.15
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Spitzhorli - Staldhorn (2737m)

Vollmondtour ab Simplonpass
am Nachmittag via Hopsche Gälmji zum Staldhorn und wieder zurück zum Hospiz.
Auf- und Abstieg 460Hm

Um 20 Uhr dann via Hopsche auf der normalen Route zum Spitzhorli.
Auf- und Abstieg 720Hm
Letzte Änderung: 31.10.2020, 14:49Aufrufe: 1141 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Spitzhorli - Staldhorn (2737m)

Vollmondtour ab Simplonpass


Schneeschuhtour

WT 2

Karte