Verhältnisse - Detail

Gipfel: Drunengalm, 2408 m.ü.M.

Route: NW Grat von Springenboden/Gsässweid

Robertus Laan

Verhältnisse

31.10.2020
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Am Verbindungsgrat Wegweiser-Gipfel gab es noch etwas Schnee, sonnst wäre es ein Ausgezeichnet. Allerdings insgesamt gute Verhältnisse. Am Grat und der Wanderweg fast wieder trocken.
Der Schnee wird wohl zuerst davonschmelzen bevor es wieder Nachschub geben könnte.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Drunengalm (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Nach den gestigen Tour wolte ich etwas kleineres machen, also schnell ins Diemtigtal. Dieser Gipfel eignet sich für eine Nachmittagstour weil dann die Sonne angenehm den ganzen Aufstieg aufwärmt. Es war sehr ruhig am Berg und damit ging meine Strategie, den Massen ausweichen, auf. Diese waren an anderen Bergen (z.B. Niesen) gut zu sehen.

Gemütlich einen längeren Gipfelrast um die herrliche Landschaft auf sich einwirken zu lassen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.11.2020 um 13:46
572 mal angezeigt