Verhältnisse - Detail

Gipfel: Giglistock, 2901 m.ü.M.

Route: Normalaufstieg von Hotel Steingletscher

Fädimän

Verhältnisse

01.11.2020
2 Person(en)
ja
Gut
Heute bin ich zuerst ab letztem Parkplatz nach Umpol auf 2100m mit Tanja auf der Normalroute zur Steinlimi
Abfahrt bis Ca.2300m unterhalb Gletscher
Danach Alleine Aufstieg in Richtung Nord und unter Brunnenstock in Westlicher Richtung auf den Giglistock
Schnee hat es ab 2100m genug und Steilimigletscher gut eingeschneit
Gletscher entweder hart oder mit leichter Pulverauflage
Abfahrt vom Giglistock oben hart aber griffig zwischendurch Pulverschnee und Unten Nassschnee aber gut zum Fahren
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Oberhalb 2100m bleibt es nächste Woche gut
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Giglistock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Algorithmus von Skitourenguru und SLF Lawinenbulletin vom 05.12.2020, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich war übrigens am Freitag allein und Gestern mit Tanja auf dem Sustenhorn dies über Hüttenweg Tierberglihütte und auch über diese Route zurück die Verhältnisse auch hier sehr gut
Es gibt leider immer noch viele Leute die über die dringendst Abgeratene Route von Umpol über den ersten Gletscherbruch aufsteigen und auch Abfahren
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.11.2020 um 21:02
2446 mal angezeigt