Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Heute bin ich zuerst ab letztem Parkplatz nach Umpol auf 2100m mit Tanja auf der Normalroute zur Steinlimi
Abfahrt bis Ca.2300m unterhalb Gletscher
Danach Alleine Aufstieg in Richtung Nord und unter Brunnenstock in Westlicher Richtung auf den Giglistock
Schnee hat es ab 2100m genug und Steilimigletscher gut eingeschneit
Gletscher entweder hart oder mit leichter Pulverauflage
Abfahrt vom Giglistock oben hart aber griffig zwischendurch Pulverschnee und Unten Nassschnee aber gut zum Fahren
Oberhalb 2100m bleibt es nächste Woche gut
Ich war übrigens am Freitag allein und Gestern mit Tanja auf dem Sustenhorn dies über Hüttenweg Tierberglihütte und auch über diese Route zurück die Verhältnisse auch hier sehr gut
Es gibt leider immer noch viele Leute die über die dringendst Abgeratene Route von Umpol über den ersten Gletscherbruch aufsteigen und auch Abfahren
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.11.2020, 21:02Aufrufe: 3456 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Giglistock (2901m)

Normalaufstieg von Hotel Steingletscher

Karte