Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.10.2020

Niederbauen Chulm (1923m): Überschreitung Süd-West

Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Fast alles trocken und problemlos zu begehen. Nur gelegentlich etwas glitschig.
Wird vielleicht nass aber wahrscheinlich noch ohne Schnee.
Nach den Ober Bauenstock war dieser Abstecher der krönender Abschluss des Tages. Die Tiefblicke in Kombination mit den Abendlicht waren einfach umwerfend und meine Kamera musst "Überstunden" machen. Deswegen habe ich diesen Berg separat erfasst.

Das kecke Unterbauenbähnli machte sich im Abendlicht so schön, sodass ich mich entschied noch etwas länger oben zu bleiben und im Restaurant noch etwas zu konsumieren und später runterzufahren.

Eine herrliche Ecke inmitten der Schweiz, gerne komme ich wieder!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Niederbauen Chulm (1923m)

Überschreitung Süd-West
Vom Sattel 1599m zunächst zum Hundschopf und bei der Kantonsgrenze Links hinauf dem Grat entlang zum Gipfel. Vom Gipfel über den Westhang un der Trifthütte vorbei zur Seilbahnstation.
Letzte Änderung: 01.12.2020, 14:48Aufrufe: 1490 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Niederbauen Chulm (1923m)

Überschreitung Süd-West


Wanderung

T 2

400 hm

1.0 h

Karte