Verhältnisse - Detail

Gipfel: Albula Alpentour Bike, 2000 m.ü.M.

Route: Rundtour ab Tiefencastel

j_sp

Verhältnisse

06.11.2020
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Gut, in den schattigen passagen teilweise noch feucht. Kein schneekontakt. Sehr angenehme Temperaturen. Wunderschönes herbstlicht.
Achtung, an zwei stellen hat der bach den Weg weggespült. Zudem ein paar umgestürzte Bäume. Trittsicherheit erforderlich!!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Eine super tour, eine der besten die ich bis jetzt gemacht habe. In einer reihe mit saflischpass und gebidumpass zu nennen. Die aufstiege auf schönen strässchen, die Abfahrten auf flowigen trails, immer wieder unterbrochen von technischen Passagen, so dass der adrenalinpegel hoch bleibt. Dazu atemberaubendes panorama. Es sind rund 95% fahrbar, einzig der Aufstieg nach zaplina erfordert eine längere schienepassage. Aufgepasst, die tour ist konditionell anspruchsvoller als gedacht, wegen den diversen kleinen gegensteigungen. Auch wenn die harten technopassagen fehlen, ist doch auch stetige konzentration in oft steilem gelände erforderlich.
Heute kaum wanderer unterwegs, an Wochenenden im Sommer vielleicht besser meiden.
Zu diesem Eintrag wurden 1 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.11.2020 um 17:37
762 mal angezeigt