Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Je nach Variante mehr oder weniger Höhenmeter und Zeitbedarf.
Der untere Rothornzug lohnt sich landschaftlich sehr, ebenso der Aufstieg von der Zettenalp steil zum Sattel. Mit dem Schafloch und den beiden Rothornzügen lassen sich abenteuerliche Kombinationen und Schleifen um das Rothorn bauen.
Für mich war der Nordgrat Premiere. Ist letztlich einiges einfacher, als ich vermutet habe.
Die Wege waren v.a. im unteren Teil aufgrund des Regens und Nebels nass und rutschig. Je weiter oben, desto besser und trockener. Oben windstilles T-Shirt-Wetter mit absolut klarer Sicht. Das Nebelmeer hat sich abgesehen von einer Dunstschicht am Nachmittag aufgelöst. Ich fürchtete erst, in den Nebel absteigen zu müssen, der ist aber dann immer ein paar Hundert Meter vor mir "geflüchtet".
Bleibt bis zum nächsten Schnee gut.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.11.2020, 22:44Aufrufe: 1562 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Sigriswiler Rothorn (2051m)

Ab Schwanden Säge über Nordgrat. Abstieg beliebig.

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1100 hm

5.0 h

Karte