Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mittaghorn/Tachaigne, 2686 m.ü.M.

Route: Mittaghore Rundtour

Fenek

Verhältnisse

07.11.2020
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Der (gesperrte) Weg zum Rawilpass ist zu Fuss gut machbar. In der Steilstufe hat es ein paar Schneerutsche die aber fussbreit umgangen oder überstiegen werden können. Ab Stiereläger fast durchgehende Schneedecke. Trittfest. Vom Rawilpass zum Gipfel teils aper, teils trittfester Schnee. Insgesamt ohne Schneeschuhe problemlos.
Ich bin auf gleichem Weg zurück zur Iffigenalp
Ohne Schneefall machbar. Achtung auf Steinschlag.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mittaghorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bin glücklich, dass ich diese Tour dieses Jahr doch noch machen konnte. Die totale Einsamkeit zu dieser Jahreszeit war eindrücklich. Kaum Spuren gesehen, ausser von Wild.
Mehr von der Tour auf fenek.org
Zu diesem Eintrag wurden 2 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.11.2020 um 12:48
734 mal angezeigt