Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ringelspitz/Piz Barghis, 3247 m.ü.M.

Route: Glaserrus

K.Janett

Verhältnisse

07.11.2020
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Ausgezeichnete Verhältnisse im Zustieg. Ab 2200m kleine Schneefelder, hart, ab 2350m durchgehende, tragende Schneedecke. Glaserruus von trittfest bis sehr hart alles, aber nicht eisig.
Abstieg Sommer Normalweg / Mittelrippe Schnee nass und weich, ab Taminsergletscher klar im Vorteil mit Schneeschuhen. ( Im Aufstieg nur Unnützer Ballast! Alles kann man halt doch nicht haben )
Je nach Wind nimt der Spindrift doch etws Kiesel mit und ab und zu auch etwas Grösseres! Auch wenn lästig, schenke dem Gelände ob Dir deine volle Aufmerksamkeit!!
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Bleibt bei diesem herrlichem Novemberwetter bis zum Wetterumschwung gut
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ringelspitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Klare, goldige Herbsttage in blau und weiss.. etwas vom Schönsten. Alfons in der Ringelspitzhütte leider verpasst, dennoch herzlichen Dank für die vielen Jahre der Gastfreundschaft!! Merci Alfons!
und dem neuen Hüttenwart/in eine guter Start in eine tolle Zeit.
Start der Tour auf der Staumauer Gigerwald.( aktuell wegen Winterunterhalt / Sperre etc... Srtasse nach St.Martin Fahrverbot, Barriere aber nicht unten, desshalb wurde Fahrverbot nicht immer befolgt, was aber nicht heisst, das es keine Konsequenzen mit sich bringt...)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.11.2020 um 08:30
1333 mal angezeigt