Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hintisberg/Burg, 2241 m.ü.M.

Route: Escalera

Daniel Luthiger

Verhältnisse

14.11.2020
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Absolutes Top-Wetter und sehr milde Temperaturen! Es war einiges los am Hintisberg, wie zu erwarten, aber es verteilte sich auch sehr gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hintisberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Route ist gut ausgerüstet, die Stände sind mit Metallplatten und zwei Bohris versehen und unten ein Maillon zum Abseilen. Idealer wäre es, wenn beim oberen Bohrhaken der Platte unter die Mutter noch ein Plättli angebracht würde. In der jetzigen Lösung müssen jetzt alle Personen am Stand notgedrungenermassen an diesem Maillon sich einhängen! Dieses müsste eigentlich zum Abseilen frei bleiben und die Standsicherung würde dann über die zusätzlichen Plättli erfolgen.. Meistens befindet sich ca. 70cm horizontal von der Platte entfernt ein einzelner Bohri ebenfalls mit Maillon, dies ist aber weder zum Abseilen sinnvoll da nur ein Fixpunkt noch in Kombination mit der Standplatte, da dann das Seil elend verdrallt würde.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.11.2020 um 21:18
811 mal angezeigt