Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.11.2020

Jochspitze (2236m): Hinterhornbach Kanzberg Karlesspitze

Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start 9Uhr bei -1° Strasse hatte noch Reifglätte, später alles gut zu gehen. Weiter oben hatte es div. kurze durchgefrorenen Schneeflecken, war aber kein Problem. Nur den Abstieg über Hornbachjoch machte ich nicht. Weil ohne Grödel oder Steigeisen mir das zu heikel war, also gleicher Weg zurück. Zudem lag das Jochbachtal fast den ganzen Tag im Schatten.
Ab Morgen solls wieder ungemütlicher werden, dann vielleich nicht mehr sinnvoll ??
Am Höllhorn S-Grat Seilschaft gesichtet. Bemerkenswert wie die früher ihre Steige in total unübersichlichem Gelände gefunden und angelegt haben.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Jochspitze (2236m)

Hinterhornbach Kanzberg Karlesspitze
Hinterhornbach P Gufelbrücke Str. hoch über Bretterhof Richtung Jochbachtal. Der breite Weg wird bald links steil durch Hochwald verlassen, Richtung Kanzberg(bez.). Es zieht sich nach Wald und Krummholz bzw. Latschen bis zur Hirtenhütte auf den Kanzbergrücken, kurz danach Steinmann mit höchsten Punkt Kanzberg 2009m. Weiter durch welliges Gelände, die Karlesspitze wird westl. umgangen und dann steil zum Grat hoch. Über Abzweig Horbachjoch weiter zum Gipfel.
Letzte Änderung: 16.11.2020, 08:56Aufrufe: 1056 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Jochspitze (2236m)

Hinterhornbach Kanzberg Karlesspitze


Wanderung

T 3

1150 hm

3.5 h

Karte