Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.11.2020

Roches d´Orvin (970m): Chatastrophe 5c+

KlettertourAusgezeichneter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ausgezeichnet. D.h. Windstill und ein sonniger Herbsttag. Man hatte das Gefühl an einem September Tag zu klettern. Besser kanns nicht mehr sein!
Die Kalkplatten haben im November noch bis 16.00 Uhr Sonne.
Kann weiterhin noch gemacht werden. Die nach Süden ausgerichteten Felsen sind nach Regenfällen rasch trocken. Hier kann das ganze Jahr über geklettert werden.
Unterwegs im Jura. Schweiz.
Und wieder eine neue Route auf www.gipfelbuch.ch
Quizfrage: Auf diesem Bild sieht man zwei berühmte Walliser-Viertausender! Nenne einen, oder auch beide? Danke.

Oberhalb des malerischen Dorfes Orvin liegen die Wände im Wald zerstreut. Es warten zahlreiche Routen in bestem Kalkfels von einer bis vier Seillängen auf euch. Es hat Kletterrouten in allen Schwierigkeitsgraden. Der Anfänger wie der Könner findet seine Kletterlinie!
Im Herbst und Winter, wenn das Tal in einer dicken Nebelsuppe liegt, geniesst man in den höher gelegenen Sektoren oft perfekte Verhältnisse zum Klettern.
Das Panorama in die Alpen ist wunderschön. Von Westen nach Osten grüsst das Mont Blanc Massiv, die Freiburger-, Waadtländer-, Berner- und die Zentralalpen. Weit im Hintergrund sind zwei bekannte Walliser Viertausender zu sehen! Quizfrage? Danke!

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Roches d´Orvin (970m)

Chatastrophe 5c+
Klettern im Sektor Pizzeria
Anzahl Routen : 18.
Schwierigkeitsgrad: 4b bis 5c+.
Absicherung : Super. Alle Routen sind zum Abseilen eingerichtet, und zum Tope Ropen.
Geeignet : Auch für Einsteiger und Familien.

Vielen Dank den Erschliessern und den Kletterführer Autoren für Ihre grossartige Arbeit in diesem wunderschönen Klettergebiet im Jura! Mal ein Bierchen, oder auch zwei!
Von Orvin durch einen Laubwald in 20 Minuten zum Einstieg. Die Aufstiege zu den verschiedenen Sektoren sind steil. Daher unbedingt einen festen Bergschuh anziehen.
Letzte Änderung: 09.12.2020, 16:20Aufrufe: 2159 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Roches d´Orvin (970m)

Chatastrophe 5c+


Klettertour

5c+

20 hm

0.5 h

Karte