Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.11.2020

Chrüz (2196m): Ab Berghaus Mottis über Stelserseeli

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Prognosegemäß sonnige Verhältnisse im Prättigau bis in den frühen Nachmittag hinein. Erst nach der Mittagszeit zog es langsam zu, blieb aber bis zum Schluss der Wanderung um 13.30 Uhr trocken.

Start morgens um 8.30 Uhr bei plus 6 Grad (0 Grad im Tal bei Grüsch/Schiers). Mit Ausnahme des Gipfels im Wesentlichen windstill und mild. Prächtige Fernsicht bis in die Medelser-Gruppe und zur Silvretta, Oberhalbstein.

Die Wege waren in Schattenlagen gefroren, auch Wassereis. Ab Sattel etwa wenig Schnee und eisige "Spur", was beim Abstieg über den Nordwestgrat etwas Vorsicht erforderte.

Trockene Rückkehr, während es im Rheintal schon stark eintrübte.

Ein prächtiger Herbsttag. Keine Wanderer getroffen.
In der Nacht soll es schneien. Die Route sollte aber immer gehen. Kein Absturzgelände. Das Chrüz ist ein beliebtes Winterziel, auch von St. Antönien aus.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Chrüz (2196m)

Ab Berghaus Mottis über Stelserseeli
Ab Berghaus Mottis (1467 m) zunächst über die Straße und dann den Bergwanderweg über die Westflanke des Stelserberges zum Stelserberg. Nach dem Blick auf den See über den Rücken zum Sattel und über den etwas aufsteilenden Nordwestgrat zum Gipfel. Die Route ist bestens ausgeschildert. Erst Stelsberg-/See und dann Chrüz folgen.
Letzte Änderung: 20.11.2020, 18:59Aufrufe: 2830 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Chrüz (2196m)

Ab Berghaus Mottis über Stelserseeli


Wanderung

T 2

822 hm

Karte