Verhältnisse - Detail

Gipfel: Brüggligräte, 1000 m.ü.M.

Route: Selzach Brüggligräte

Thomas90

Verhältnisse

21.11.2020
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Mit dem Auto über Selzach bis zur Haarnadelkurve Unteres Brüggli, hier gibts 6-7 Parkplätze. Der Strasse nach etwa 5 Minuten zurück laufen und dann auf dem Wanderweg in den Wald. Gleich nach der Holzbrücke befindet sich der Einstieg. 15 Minuten ab dem PP.

Bei kalten Temperaturen aber bestem Wetter ca. um 9.45 am Einstieg. Die 5a Seillänge haben wir rechts umgangen.

Fels trocken und wunderbare kletterei am sonnigen Grat. Auf der Schattenseite lag wenig nicht störender Schnee. Grosse teile des Grates konnten wir am laufenden Seil klettern.

Nach dem Grat haben wir den Zuckerstock (4c, linke Route) angehängt. Die kletterei hier war ebenfalls sehr lohnend.

Um ca. 12.30 sind wir am Jurä Bänkli angekommen. Viel Holz zum grillieren gibt es leider nicht mehr.

Der Weg direkt links runter ist im Moment wegen Baumschlag gesperrt. Störrt aber nicht.

Trotz dem schönen Wetter war ausser uns nur eine weitere Seilschaft am Grat.
Wird mit dem schönen Wetter weiterhin gut bleiben.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.11.2020 um 17:55
594 mal angezeigt