Verhältnisse - Detail

Gipfel: Moron, 1330 m.ü.M.

Route: Perrefitte - Combe Fabet - Moron - Champoz - Lac Vert - Court

snowmax

Verhältnisse

21.11.2020
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Kühl in der Combe Fabet, erste Eiszapfen und Eiswolle. Danach schnell auf der Direttissima den Rücken des Moron gewonnen und die Sonne genossen. Gemütlich immer weiter hoch getrödelt. Ab ca. 1150müm Schnee, bis ca. 3 cm auf dem Moron. Das erste Mal an diesem Jahresende Wintermärchenstimmung. Wege wo gefroren gut zu gehen, wo von der Sonne aufgeweicht eher matschig.
Abstieg besser als gedacht, nicht sehr rutschig. Nach Champoz noch mal ein Gegenaufstieg und dann Abstieg zum Lac Vert, der leider am 15.3.2019 unter Androhung von einer Busse von Fr. 2000.- bei Betreten für das Publikum geschlossen und mit einem dicken Stacheldraht umschlossen wurde.
Wir haben daher nur den mitgenommenen Wellensittich zum Fotografieren über den Zaun fliegen lassen... So haben wir glatt 4000 Franken gespart!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Moron (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.11.2020 um 22:57
457 mal angezeigt