Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.11.2020

Piz Borel (2951m): 164a Ab SAC Maighels

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Hart
Dass es wenig Schnee hat, war mir bewusst aber die Sonne lockte und somit war ich auch alleine unterwegs. Einzig ein Tourengänger mit E-Bike überholte mich kurz vor der Maighels-Hütte. Dieser stieg dann aber Richtung Badus auf. Bis unter die Hütte folgte ich mehrheitlich der schneebedeckten Alpstrasse. Das Tal rein war dann etwas tricky da wenig Schnee auf dem Wanderweg und Eisplatten. Ab 2300m war es dann angenehm zu gehen mit durchgehender Schneedecke. Gipfelaufstieg kurz zu Fuss direkt durch das letzte Couloir. Fantastische Rundsicht und nicht zu kalt. Abfahrt dann schön bis auf die Böden unter der Hütte und der Rest wie beim Aufstieg. Die letzten 30 Minuten habe ich mit Rücksicht auf die Ski zu Fuss abgestiegen. Aber jetzt kommt ja dann mal etwas Schnee Mitte Woche.. ;-)
Letzte Änderung: 29.11.2020, 16:32Aufrufe: 2383 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Borel (2951m)

164a Ab SAC Maighels

Karte