Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Borel, 2951 m.ü.M.

Route: 164a Ab SAC Maighels

Daniel Luthiger

Verhältnisse

29.11.2020
1 Person(en)
ja
Machbar
Dass es wenig Schnee hat, war mir bewusst aber die Sonne lockte und somit war ich auch alleine unterwegs. Einzig ein Tourengänger mit E-Bike überholte mich kurz vor der Maighels-Hütte. Dieser stieg dann aber Richtung Badus auf. Bis unter die Hütte folgte ich mehrheitlich der schneebedeckten Alpstrasse. Das Tal rein war dann etwas tricky da wenig Schnee auf dem Wanderweg und Eisplatten. Ab 2300m war es dann angenehm zu gehen mit durchgehender Schneedecke. Gipfelaufstieg kurz zu Fuss direkt durch das letzte Couloir. Fantastische Rundsicht und nicht zu kalt. Abfahrt dann schön bis auf die Böden unter der Hütte und der Rest wie beim Aufstieg. Die letzten 30 Minuten habe ich mit Rücksicht auf die Ski zu Fuss abgestiegen. Aber jetzt kommt ja dann mal etwas Schnee Mitte Woche.. ;-)
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Firn/Hartschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Borel (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.11.2020 um 16:32
1582 mal angezeigt