Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.11.2020

Galinakopf (2198m): Ab Malbun

Wanderung
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Tourstart um ca.8.30 über dem Hochnebel bei -4°. Der Nebel reichte heute früh bis zum Steg-Tunnel. Darüber erneut prächtiges Wetter. Während es in den Schattenlagen ganztags kalt blieb, wurde es in der Galinakopf-Südflanke angenehm mild.

Der vielbegangene Weg zum Sassförkle ist teilweise schneebedeckt, aber bestens zu begehen. Auch in den schattigen Passagen Richtung Mattaförkle und beim Guschgfieljoch liegt vielerorts Schnee. Der Schlussaufstieg über die Südflanke ist fast überall schneefrei und trocken.

Im gesamten Aufstieg nur einen Wanderer (Local) getroffen, im Abstieg zum Sassförkle auch kaum Gegenverkehr. Beim Sassförkle änderte sich das aber schlagartig: Hier waren sehr viele sonnenhungrige Spaziergänger unterwegs.


Morgen nochmals schönes Bergwetter über dem Hochnebel. Am Dienstag soll es eine Wetteränderung geben; es ist Schnee bis in tiefe Lagen angesagt.
Nach 10 Jahren zog es mich endlich wieder einmal auf den aussichtsreichen Galinakopf.
Der Blick über das Hochnebelmeer an diesem 1.Advent war herrlich!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.11.2020, 20:59Aufrufe: 1175 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

AWNL: Wanderkarte Fürstentum Liechtenstein, M: 1:25000; Kompass 32: Bludenz, Schruns, Klostertal, M: 1:50000

Wettervorhersage

Webcams

Galinakopf (2198m)

Ab Malbun

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 2

700 hm

4.0 h

Karte