Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kronberg, 1663 m.ü.M.

Route: Ab Jakobsbad

MountainMäsi

Verhältnisse

30.11.2020
1 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Nachmittags-, bzw. Sonnenuntergangstour mit Start um ca. 13.45 bei Hochnebel und -2°. Die Nebelobergrenze lag heute Nachmittag oberhalb der Alp Löchli, auf rund 1250m. Darüber erneut wolkenloses Prachtswetter.

Die Wege sind aktuell teilweise schneebedeckt oder eisig, speziell im schattigen Löchli. Unter der Scheidegg muss man den Weg auf wenigen Metern umgehen, da es dort spiegelglatt vereist ist. Am sonnigen Kronberg-Kamm liegt kaum noch Schnee.

Im Aufstieg über das Löchli traf ich bloss 2 Leute, ab Scheidegg war deutlich mehr los, trotz Wochentag.
Morgen soll es bis in tiefe Lagen schneien. Ob es in den nächsten Tagen genug Schnee gibt für die Schlittelpiste am Kronberg bleibt abzuwarten...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Kronberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Hat sich gelohnt, den letzten schönen Nachmittag noch in der Höhe zu verbringen! Zum Glück hatte ich angesichts meines Überzeit-Kontos in der Firma ein sehr gutes Argument, meinen Chef zu überzeugen, dass ich am Nachmittag frei brauche... :-))
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.11.2020 um 21:25
869 mal angezeigt