Verhältnisse vom 30.11.2020

Kronberg (1663m): Ab Jakobsbad

WanderungAusgezeichneter Eintrag
Nachmittags-, bzw. Sonnenuntergangstour mit Start um ca. 13.45 bei Hochnebel und -2°. Die Nebelobergrenze lag heute Nachmittag oberhalb der Alp Löchli, auf rund 1250m. Darüber erneut wolkenloses Prachtswetter.

Die Wege sind aktuell teilweise schneebedeckt oder eisig, speziell im schattigen Löchli. Unter der Scheidegg muss man den Weg auf wenigen Metern umgehen, da es dort spiegelglatt vereist ist. Am sonnigen Kronberg-Kamm liegt kaum noch Schnee.

Im Aufstieg über das Löchli traf ich bloss 2 Leute, ab Scheidegg war deutlich mehr los, trotz Wochentag.
Morgen soll es bis in tiefe Lagen schneien. Ob es in den nächsten Tagen genug Schnee gibt für die Schlittelpiste am Kronberg bleibt abzuwarten...
Hat sich gelohnt, den letzten schönen Nachmittag noch in der Höhe zu verbringen! Zum Glück hatte ich angesichts meines Überzeit-Kontos in der Firma ein sehr gutes Argument, meinen Chef zu überzeugen, dass ich am Nachmittag frei brauche... :-))

Kronberg (1663m)

Ab Jakobsbad
Jakobsbad - Pkt.903 - Nas - Löchli - Scheidegg - Kronberg - Scheidegg - Löchli - Nas - Pkt.903 - Jakobsbad