Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.12.2020

Meniggrat (1949m): Meniggrund-Gipfel

SkitourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
schlecht
Pulver
Ganz nach dem Motte: "Probieren geht über studieren" eine kleine Rekognoszierungstor ins Diemtigtal. Fazit: Es darf noch ein bisschen schneien!
Also ich bin mit den Skis bis zum Gipfel. Soweit sogut. Zur "Abfahrt": Den Gipfelhang runter ganz ok. Im Wald habe ich dann kurz getragen. Zuviele Steine, Büsche, Stämme und Äste. Der grosse Hang dann bis zur Sennhütte und bis Gründlisgraben auch ganz ok. Kuurz vor der Hütte P.1436 dann wieder kurz getragen, kratz kratz... Der Hang zum Parkplatz habe ich auf, resp. knapp neben der Strase umfahren. Schneeauflage war grenzwertig.
Der Schnee soll ja demnächst kommen, dann wirds gut, oder zumindest besser.
Die Skis sind heute einfach vom Keller hochgekommen, was blieb mir da anderes übrig als los...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.12.2020, 16:51Aufrufe: 3872 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Meniggrat (1949m)

Meniggrund-Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

690 hm

2.0 h

Karte