Verhältnisse - Detail

Gipfel: Meniggrat, 1949 m.ü.M.

Route: Meniggrund-Gipfel

Patrik Müller

Verhältnisse

03.12.2020
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Schlecht
Ganz nach dem Motte: "Probieren geht über studieren" eine kleine Rekognoszierungstor ins Diemtigtal. Fazit: Es darf noch ein bisschen schneien!
Also ich bin mit den Skis bis zum Gipfel. Soweit sogut. Zur "Abfahrt": Den Gipfelhang runter ganz ok. Im Wald habe ich dann kurz getragen. Zuviele Steine, Büsche, Stämme und Äste. Der grosse Hang dann bis zur Sennhütte und bis Gründlisgraben auch ganz ok. Kuurz vor der Hütte P.1436 dann wieder kurz getragen, kratz kratz... Der Hang zum Parkplatz habe ich auf, resp. knapp neben der Strase umfahren. Schneeauflage war grenzwertig.
Ganze Route
Pulverschnee
Der Schnee soll ja demnächst kommen, dann wirds gut, oder zumindest besser.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Meniggrat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Skis sind heute einfach vom Keller hochgekommen, was blieb mir da anderes übrig als los...
Zu diesem Eintrag wurden 2 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.12.2020 um 16:51
3319 mal angezeigt