Verhältnisse - Detail

Gipfel: Winterhorn, 2660 m.ü.M.

Route: von Hospental

Alpin Kanal

Verhältnisse

06.12.2020
3 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
nein
Ausgezeichnet
Zugegeben, wir hatten gar nicht vor den Gipfel zu besteigen was bei diesen Verhältnissen ja auch kompletter Unsinn gewesen wäre. Wir wollten uns auf halbem Weg einfach mal zuschneien lassen und den Start in den Winter geniessen. Die Fahrt wieder ins Tal war dann meiner Meinung nach anstrengender als der Aufstieg angesichts dieser unglaublichen Massen an Neuschnee! Ich habe bei den Verhältnissen trotzdem mal ein "Smilie" gesetzt da wir ja schliesslich genau solche Verhältnisse gesucht haben und bis zum Zeltplatz auf 2000MüM auch kein Lawinenhang zu passieren war.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Winterhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.12.2020 um 21:38
4130 mal angezeigt