Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rigi Scheidegg, 1662 m.ü.M.

Route: Lauerz Rest. Waage - Twäriberg - Rigi Scheidegg und zurück über Gätterli

Schneeracer

Verhältnisse

08.12.2020
1 Person(en)
ja
Gut
Start der am 8.20 Uhr bim Restaurant Waage, zuerst noch sehr wenig Schnee aber sehr kompackt, bei Langerli den genügent Schnee, mit dem Pulverschnee kam man den auch aus der Nebeldecke bei Ried, entlag der Gratkamme heute fast abgeblasen, der Föhn wie immer der Feind der Skitourengänger, heute wieder einmal sehr Aktiv.
Bei der Abfahrt über Gätterlipass sehr gute Verhältnisse angetroffen.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rigi Scheidegg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
GPS Daten der Tour: 1200 Höhenmeter mit einer Gesammlänge von 13,5 Km.

Die Tourenstart ab Restaurant Waage Lauerz, ist schon eher selten.


Die Bilder der Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.12.2020 um 19:19
2173 mal angezeigt