Verhältnisse - Detail

Gipfel: Eggberg, 2202 m.ü.M.

Route: Ab St. Antönien Litzirüti

snowboardcoach

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

10.12.2020
Wenige (5-20 Personen)
Ausgezeichnet
Noch genug Platz für neue Spuren. Auch auf der Südseite. Keine Steinkontakte gehabt. Schöner Pulverschnee.

Habe auf 2200 Nordseiten ein ECT gemacht. Schon als ich die Schneedecke betreten habe, das Wumm Geräusch bei 28 grad Hangneigung. Bei dem genormten Schneedecketest dann gleich der Bruch bei 70cm ohne Belastung. Somit P0 70. So stay Save
Ganze Route
Pulverschnee
Eher heikler als Bulletin
Jetzt sollte es kühler werden und viel Schnee geben. Wenn nicht, passt auch.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Eggberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.12.2020 um 13:41
1997 mal angezeigt