Verhältnisse - Detail

Gipfel: Muntischè, 2604 m.ü.M.

Route: Madulain - Ova d'Es-cha - P. 2528 - Gipfel

Hans Peter Capon

Verhältnisse

10.12.2020
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
nein, umgekehrt auf 2528m
Ausgezeichnet
Start Parkplatz Madulain 10.15 Uhr, minus 17 Grad, windstill. Gute Spur vom Vortag bis Skigipfel Punkt 2528 vorhanden. Danke der Gruppe vom Mittwoch! Kurz nach Start Sonne und die Spur im tiefen Neuschnee war perfekt. Über ein Meter Pulverschnee auch im Wald. Bin bis Skigipfel P. 2528 gelaufen. Abfahrt im tollen Pulverschnee via Vallatscha über die Terrassen oberhalb Madulain. Perfekte Verhältnisse auch im Waldstück. Ich war heute alleine am Berg. Piz Belvair 2821 wurde von einem Tourengänger bestiegen, zwei Skitourengänger kehrten vor Steilhang unterhalb Gipfel um.
Ganze Route
Pulverschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Sollte Freitag gut machbar sein, Wetter Freitag und Sonntag wahrscheinlich nicht schlecht. Meine Einschätzung Lawinengefahr mässig in der Gegend Madulain und Zuoz.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Tolle Tour mit fantastischem Pulverschnee, empfehlenswert. Bin bis zum Skigipfel P. 2528 gelaufen, da ich spät dran war.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.12.2020 um 18:39
806 mal angezeigt