Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stouffe, 1511 m.ü.M.

Route: Eriz-Linden 1000 m. - Rüttegg 1023 m. - Vorder Schöriz 1304 m. - Stouffe 1511 m. - Under Schöriz1223 m. - Innereriz Säge 1040 m.

mazeno

Verhältnisse

10.12.2020
1 Person(en)
ja
Gut
Spur teilweise verweht, musste zum Teil nachbessern.
Schneehöhe ab 1000 m keine Unterlage, bis 1200 m. fahrbar mit evtl. Steinkontakt, darüber genügend Pulverschnee um auf Weiden gut zu fahren. Wenige Spuren, die Strasse wäre fahrbar, aber mit den üblichen Überraschungen (Steinchen).
Mit den nächsten Schneefällen bessert sich die Schneesituation, verschlimmert sich aber die Lawinensituation, es hat bereits leichte Verfrachtungen.
Beim Eriz Lift werden die Schneepisten bereits bearbeitet. Man weiss nie...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stouffe (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Habe es wieder riskiert: früh raus in der Hoffnung, der Stouffe sei höher als die Nebeldecke und so war es. Beim Vorder Schöriz kam die Sonne und blieb.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.12.2020 um 09:57
764 mal angezeigt