Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bürglen, 2165 m.ü.M.

Route: Nordflanke

Tadeusz

Verhältnisse

10.12.2020
1 Person(en)
nein, umgekehrt auf 2030m
Gut
30-80 cm Pulver je nach Stelle, darunter kaum Unterlage. Beim Aufstieg harte Spurarbeit (herzlichen Dank an den/die VorgängerIn, der/die bis 1800 m gespurt hat!). Wegen den Verhältnissen habe ich auf die letzten (und die steilsten) 150 Hm verzichtet. Bei der Abfahrt Stein/Felskontakt war nicht zu vermeiden. Trotzdem schön. Ich bin dann noch auf die Bire hochgestiegen, trotz vielen Spuren die Abfahrt von dort Richtung Unt. Gantrischhütte war super und (fast) ohne Steinkontakt.
Nach den Schnefällen und dem Föhn neu beurteilen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bürglen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die erste Tour der Saison.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.12.2020 um 21:51
1652 mal angezeigt