Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rigi Scheidegg, 1662 m.ü.M.

Route: Von Vitznau mit Bähnli nach Hinterbergen, Rigi-Scheidegg, Abfahrt nach Lauerz

Tobi Sommer

Verhältnisse

10.12.2020
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Fjordskiing! Mit dem Schiff zur Skitour. Wunderbare Pulver und Atmosphäre beim Aufstieg. In der Sonne auf den letzten 100 Hm schon schwerer Schnee, wird vermutlich Deckel bilden. Abfahrt nach Lauerz selten so schön gehabt. Die Spuren der letzte Tage wurden durch den Neuschnee der letzten Nacht bedeckt und so war es eine reine Freude in dem hügeligen Terrain. Schnee hat gerade gereicht bis zur Bushaltestelle in Lauerz.
Schnee wird knapp auf den unteren 100 Hm. Oben weiterhin genügend. Ganz zuoberst wird sich vermutlich ein Deckel bilden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rigi Scheidegg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sehr sympathisches Buurebähnli von Vitznau nach Hinterbergen. Haben ein Schwätzle mit der Maschinistin und Postlerin gehalten. Auf Rigi Scheidegg ist der Kiosk in Betrieb. Für Gipfelbier/-kaffee ist gesorgt. Ein traumhafter Tag, der wohl ein Highlight dieses Winters sein wird.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.12.2020 um 23:37
1321 mal angezeigt