Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gulmen, 1788 m.ü.M.

Route: Ab Amden, Hotel Schäfli

Peter Huber

Verhältnisse

11.12.2020
2 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Morgens noch bleiche Sonne, knapp unter dem Gefrierpunkt. Es hat ca 25 cm gut gesetzten Schnee. Die obersten 10 cm schön locker und leicht.
Bei Diggi und im Gipfelhang sind die Kuhweglein noch stark spürbar. Bei der Abfahrt ist der Gipfelhang ruppig. Einige Bodenkontakte sind unvermeidbar, doch nur wenige Steine. Zwischen Tscherwald und Amden dann Traumverhältnisse. Leichter Pulver auf gut tragender Unterlage. Da wäre ein sehr gut angezeigt.
Ganze Route
Pulverschnee
Für die Abfahrtsfreude müsste man eigentlich nur den unteren Teil machen. Oben brauchts noch mehr Schnee.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gulmen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.12.2020 um 17:07
1615 mal angezeigt