Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schwyberg, 1645 m.ü.M.

Route: Überschreitung: Plasselb - Gross Schwyberg - Zollhaus

Franz Christen

Verhältnisse

11.12.2020
3 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Wetter: zu Beginn noch Sonne und leicht bewölkt, etwa ab 11.00Uhr rasch aufziehen der Mischfront von Nordwesten her, jedoch bis zum Tourschluss kein Niederschlag, im Aufstieg sowie in der Abfahrt schwachwindig, im Gipfelbereich mässiger Wind aus NW

Schnee: genügend Schnee für Aufstieg d.h. bereits ab Pt.900 war die Strasse schneebedeckt, auf den Weideflächen 30-40cm Schnee jedoch ohne nenneswerte Unterlage, in den Waldabschnitten entsprechend weniger, bei etwas vorausschauender und umsichtiger Fahrweise mehrheitlich gut zu fahren, vor allem in den Waldabschnitten ist jedoch Steinkontakt nicht zu vermeiden
Abwarten was der Wetterwechsel bringt
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schwyberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wunderbare Möglichkeit in den Fribourger "Höger". Mit der Benützung des öV ein sehr schöne Überschreitung. Eindrücklich war auch das Miterleben wie die Mischfront von Nordwesten her aufzog.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.12.2020 um 17:13
686 mal angezeigt