Verhältnisse - Detail

Gipfel: Firzstock, 1923 m.ü.M.

Route: Ab Hüttenberge R 405

SkiThePlanet

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

12.12.2020
Wenige (5-20 Personen)
Machbar
Sind um 9:30 Uhr auf 850m gestartet, dort hat es ca 30cm auf den Wiesen. Nach Hüttenberge im ersten Aufschwung ziemlicher Acker, es braucht halt noch Schnee (bei der Abfahrt haben wir zwischen 1250m und 1050m den Weg genommen, ratsam!). Die Schneise rauf gute Aufstiegsspur, aber uns war schon klar, dass wir beim Abfahren grosse Vorsicht walten lassen müssen. Hänge zwischen ca. 1550m und 1850m schön pulvrig und gut fahrbar bei ca. 50-60cm Schneehöhe. Hatten auch Glück mit dem Wetter, immer mal ein bisschen Sonne, so dass wir Unebenheiten bei der Abfahrt gut sehen konnten. Waren um 12 Uhr auf dem Gipfel. Bei der Abfahrt hat es etliche Male gekracht, die Tour hat sich aber definitiv gelohnt!
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Braucht wiegesagt Neuschnee, ein halber Meter wäre gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Firzstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.12.2020 um 15:39
1689 mal angezeigt