Verhältnisse - Detail

Gipfel: Oberlaubhorn, 1999 m.ü.M.

Route: Rezliberg

Berge gleich Leben

Verhältnisse

12.12.2020
4 Person(en)
ja
Gut
Wetter: Hohe Bewölkung, d.h. ab 2300m war die Bergwelt hinter den Wolken versteckt.
Gut. D.h. windstill und ruhiger Schneefall. Es hat Freitag auf Samstag 20cm Neuschnee gegeben, der ohne Windeinfluss gefallen war.

Temperatur: -3 Grad bis -8 Grad.

Aufstieg und Abfahrt: Es war 20cm bis 40cm wunderschöner Pulverschnee der angenehm zum Spuren war, und die Abfahrt nach Pöschenried war ausgezeichnet.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Die Bergwelt ums Oberlaubhorn ist gut eingeschneit. D.h. es hat 40cm bis 70cm Schnee.
Nach den Niederschlägen und der Erwärmung neu beurteilen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterwegs in den Berner-Alpen. Schweiz. Und wieder eine neue Variante auf www.gipfelbuch.ch
Quizfrage: Da heute das Panorama sehr klein war, nehme ich heute ein Sommer-Foto vom Gipfel des Oberlaubhorn.
Frage: Wie heisst der Kirchturm förmige Berg im Hintergrund rechts von der Bildmitte? Danke.

Danke dem Lokomotivführer der in Lenk bereits 10m abgefahren war, und dann anhielt, damit wir noch einsteigen konnten.! Das nennt man super Service! Danke BLS!

Das Oberlaubhorn befindet sich oberhalb der Lenk im Simmental. Der Aufstieg vorbei an den Sibe Brünne aufs Oberlaubhorn, mit Abfahrt nach Pöschenried ist eine wunderschöne Skitouren Ueberschreitung.

Lenk im Simmental ist eine Schweizer Gemeinde am Fuß des Wildstrübels. Lenk ist bekannt für seine Themen-Wanderwege, darunter den Alpenblumenweg und den Luchsweg. Beide liegen am Betelberg, an dem es auch Skipisten gibt. Die Simme wird von den Siebenbrünnen gespeist; die Simmefälle können von der Barbarabrücke aus besichtigt werden. Im nahe gelegen Naturschutzgebiet Gelten-Iffigen liegt der Iffigfall, ein weiterer imposanter Wasserfall.

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit, und bleibt gesund! Einfach raus an die frische Luft und in Bewegung bleiben!

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.12.2020 um 17:11
1168 mal angezeigt