Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mont Sujet/Spitzberg, 1382 m.ü.M.

Route: voie normale

Gugs1

Verhältnisse

12.12.2020
3 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Machbar
Wetter bedeckt mit seltener Aufhellung. Meist gute sicht. Auf dem Gipfel Thermometer 0 °C abgelesen. Etwas Wind auf dem Gipfel.
Unten Nasser schwerer Schnee ab ca. 1250 m.ü.m. etwas weniger nass.
Ganz Oben Gedeckelt, dieser hielt jedoch bei gefühlvoller fahrt. Weiter unten konte man fasst gerade runter fahren. Es hat genügend Schnee. ca. 30-40 cm. Aber das in Schwerem nassen Schnee. Trotzdem ein schönes erlebniss. Voralem weil die Lifte noch nicht in Betrieb sind. Habe keinen einzigen Feindkontakt gespürt. :-)
Machbar wegen der Schneeart unten. sonst der Jahreszeit endsprechend ein gut bis ausgezeichnet.
Obere Hälfte
Bruchharsch
Untere Hälfte
Nasschnee
Die Unterlage wäre gut. Jetzt sollte es aber bitte wieder kälter werden. Dazu noch etwas Schnee und der Jura lädt zu schönsten Touren ein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mont Sujet (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
1. Skitour mit der Tochter. Jetzt sind wir schon zu dritt. :-) Und der Jüngste möchte auch schon mit.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.12.2020 um 11:16
778 mal angezeigt